Sie benötigen allgemeine Informationen rund um die Zahlart SEPA Lastschrift im Prämienshop?

1) Kann ich im PAYBACK Prämienshop trotz SEPA weiterhin per Lastschrift bezahlen?

Ja, SEPA hat keine unmittelbaren Auswirkungen auf die Auswahl der Zahlarten im Shop.


2) Muss ich bei Bestellungen im Prämienshop IBAN und BIC angeben?

Es wird die Angabe einer gültigen IBAN zusammen mit dem Namen des Kontoinhabers und dem Namen der Bank benötigt. Die Angabe der BIC ist nicht erforderlich.


3) Ich habe per Email oder Brief eine Information bekommen, in der mir Details zum Lastschrifteinzug im Rahmen meiner Prämienbestellung mitgeteilt wurden. Was hat es damit auf sich?

Diese Vorabinformation ("SEPA Pre-Notification") ist als Zusammenfassung der SEPA-Lastschrift anzusehen und enthält u.a. das Fälligkeitsdatum, den Betrag sowie weitere Daten, z.B. Rechnungsnummer, Mandats-ID, Gläubiger-ID sowie Kontoinhaber. Sie muss dem Zahler rechtzeitig (mindestens 7 Kalendertage vor Fälligkeit, sofern mit dem Zahler keine andere Frist vereinbart wurde) vor Fälligkeit zugesandt worden sein, damit er sich auf die Kontobelastung einstellen und für entsprechende Deckung sorgen kann.

Weitere Kategorien

PAYBACK Programm
PAYBACK APP
Datenschutz und Sicherheit